Die positive Serie der F2 geht weiter. Auch der SV Burlo kann unsere Jungs nicht stoppen. Mit einem 9:6 im Gepäck fuhren die Velener überglücklich wieder nach Hause.
Dabei sah es lange nicht danach aus, als wenn man hier als Sieger vom Platz gehen würde. Die Velener fanden gut ins Spiel und im Vergleich zu den Vorwochen konnte man eine Weiterentwicklung der spielerischen Möglichkeiten erkennen.
Die Burloer agierten viel über lange Bälle nach vorne, wo ein verdammt gefährlicher Stürmer auf die Bälle wartete. So gingen die Burloer auch in Führung. Die Coaches Andre und Jonas versuchten ihren Jungs mitzugeben, dass sie auch körperlich dagegenhalten müssten, um den ein oder anderen Ballgewinn zu schaffen. Nach einer schönen Kombination über Johann B. und Anis konnte Johann D. den Ausgleich erzielen. Kurz darauf gingen die Burloer wieder in Führung. Anis schaffte mit einer tollen Einzelleistung wiederum den Ausgleich. Im direkten Anschluss konnte Max die Velener erstmals in Führung bringen.
Nun bekam die Abwehr um Leo, Johann B. und Johann M. viel zu tun und mussten neben dem Ausgleich auch den Rückstand in Kauf nehmen.
 
In der 2. Halbzeit gab es einen Torwartwechsel. Theo ging auf´s Feld, während Liam sich zwischen die Pfosten gesellte. Wie auch schon in der Vorwoche, konnte sich Liam mit einigen Glanzparaden auszeichnen und hielt seine Jungs im Spiel. Theo unterdessen machte richtig Druck auf dem Feld und leitete einen Angriff nach dem anderen ein. So schaffte Toni mit dem Ausdruck richtigen Willens den Ausgleich zum 4:4. Kurz darauf lief Benno heiß und schaffte mit einem Doppelpack eine 6:4 Führung. Nachdem Max auf 7:4 erhöhte, dachten die Zuschauer, dass die Messe gelesen sei.
 
Doch schafften die Burloer es noch auf 7:6 heranzukommen. Spätestens mit dem 8:6 durch Johann D. war der Bann aber dann gebrochen. Kurz vor Schluss konnte auch Anis seinen 2. Treffer nachlegen und sorgte für das Endergebnis. 
 
Nach drei Siegen und einem Unentschieden nun wieder ein Sieg für die Velener Reserve. Eine tolle Serie!
 
In der nächsten Woche gibt es das vereinsinterne Duell gegen die F3. Anstoß der Partie ist um 17.00 Uhr.
 
SV Burlo 3 - TuS Velen F2 6:9 (4:3)
Mannschaft: Theo, Liam, Johann B., Leonardo, Johann M., Antonius, Anis, Max, Johann D., Benno